Weiter

Willkommen Gast

Bitte anmelden oder registrieren

About Us

Warum?

Nachdem ich lange in in Unternehmen gearbeitet hatte, kam ich zu einem Punkt, mein Leben auf den Kopf zu stellen. Da ich mich schon immer mit dem Thema Ernährung und Nachhaltigkeit sowie das Tierwohl beschäftigt habe, lag es auf der Hand, auch etwas in der Richtung zu tun. Gesagt, getan. Nachdem ich erfolgreich meine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin  und danach zur Hundetrainering erfolgreich absolviert hatte, began ich mich intensiv mit dem Thema Hundeernährung auseinanderzusetzen. Derzeit bin ich in der Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen.

Irgendwo dazwischen habe ich meinen Vierbeiner Gizmo in unsere kleine Familie aufgenommen. Gizmo zeigte früh Anzeichen, dass ihm das Futter Probleme machte. Das war der Startschuss zu HELDENTIER. 

Die Lösung

Mein Ziel: Ich wollte ein Futter für meine Fellnase, das gut für ihn ist, das er verträgt und mit dem ich auch mit einem guten Gewissen kaufen kann.

Die Lösung: Alternative Proteinquellen. Das ist Insektenfutter für Hunde, aus dem Mehlwurm, oder der Larve der Schwarzen Soldatenfliege, oder pflanzliches Hundefutter. 

Insektenfutter für Hunde ist noch relativ neu, aber es wird sich in den nächsten Jahren immer mehr durchsetzen. Das Wichtigste bei der Auswahl eines Tierfutters ist nicht nur die Qualität des Futters, sondern auch die Wahl des richtigen Partners. Die Werte, die hinter den Marken stecken und das KnowHow.  Hier findest du keine Marken von den klassischen Futterherstellern, sondern Menschen, die sich auf ein Futtermittel für Hunde spezialisiert haben und die Welt ein wenig besser machen wollen. 

Was unsere Helden sagen

  • ISY F.

    Pippa hat das Futter super angenommen!

  • BIANCA B.

    Perfekt, komme ich drauf zurück

  • SABINE T.

    Alles total super , schnelle lieferung und super nette beratung.

Unser Team

Wir drei arbeiten mit Herz und viel Leidenschaft an unserem Projekt

Mitarbeiter HELDENTIER

Gizmo the dog

Quality Control Manager

Sissi the cat

Control Manager

Dagmar

Nur das beste

Ausgewählte Produkte für dich und deinen Vierbeiner

Wir bieten dir eine Alternative zum Hundefutter aus dem Regal.

Gesundes, leckeres Futter und dabei gutes tun. Für den Hund. Für die Umwelt. Für die Tiere.



Gutes für den Hund & für die Umwelt

Für Weltenverbesserer!

Unser Insektenfutter

Gut verträglich & hypoallergen

Reines Insektenprotein, ohne Antibiotika, Gentechnik & Tierversuche. Vollgepackt mit allen essentiellen Aminosäuren!

Mit Tierärzten entwickelt

Alle Futtersorten wurden mit Tierärzten entwickelt und geben dir die Sicherheit, dass dein Hund optimal mit allem versorgt ist.

Spart wertvolle Ressourcen

Du hilfst dabei, tausende Liter Wasser und Co2 zu sparen und schützt Tiere & Umwelt.


Für eine bessere Welt

Wir unterstützen unter anderem folgende Organisationen

Humane Society International / Europe

PETA

Deutscher Tierschutzbund e.V.

ProVeg

Bayerische Rote Kreuz

Ärzte ohne Grenzen

Dein Warenkorb

Dein Warenkob ist leer

Deine Wunschliste

Rapidler.com